ELITE / U23AMATEURE  HOME   JUNIORSEXTREMESPORTKLASSEMTB
Eddy Merckx Classic 06.09.09 Eugendorf bei Salzburg


Am Sonntag 06.09 fuhren 15 Rennfahrer unseres Team bei der Eddy Merckx Classic mit.

Es war rundum ein sehr schönes Wochenende, die meisten aus unserem Team sind schon am Samstag nach Eugendorf angereist. Übernachtet wurde beim Gasthof Gschirnwirt. Bei einem gemütlichen gemeinsamen Abendessen wurde schon fest über die Strategie philosophiert, dabei kamen von unserem Obmann, Ex Radprofi die ein oder anderen sehr guten Ratschläge, vielen Dank noch mal dafür :-).

Sonntag Tagwache 05:45 kultivieren, anschließend Frühstück und auf zum Start-Ziel-Bereich in Eugendorf.

Start 08:00 bei sehr kühlen Temperaturen, die aber gleich nach dem Startschuss vergessen waren.

Gestartet wurde in 4 Startblöcken, Block 1. VIP, Block 2. 5 min später, Block 3. 10min später, und Block 4. 15 min später, und die STVO musste eingehalten werden.

Einige unserer Teilnehmer starteten im Team unseres Sponsors der Pappas Gruppe. Das Team Pappas erreichte den augezeichneten 2. Platz in der Teamwertung. Auf diesem Wege nochmals vielen Dank an Hannes Antes, Christian und Gerhard Ausweger, für die Einladung und Gastfreundschaft.

Und hier unsere Ergebnisse:

Strecke Classic 117km
Platz 3. Steiner Klaus 2:47.17
Platz 6. Ausweger Christian 2:50.19
Platz 12. Klasse 11. Ausweger Gerhard 2:50.22
Platz 39. Klasse 32 Kreidl Thomas 2:50.51
Platz 50. Klasse 43. Ellinger Hubert 2:52.38
Platz 54. Klasse 47. Staller Marian 2:52.51
Platz 69. Klasse 57. Marco Leo 2:56.37
Platz 102. Klasse 82. Hannes Antes 3:01.48
Platz 366. Klasse 254. Lachhartinger Andreas 3:31.45
DSQ Told Gerhard

Strecke lang 155km
Platz 39. Klasse 32 Unterguggenberger Andreas 4:31.57
Platz 71. Klasse 55 Edelbauer Bernhard 4:43.26
Platz 152. Kirchlechner Andi 5:03.07

Team Wertung
Platz 2. Für Team Pappas/Union Raiffeisen Radteam Tirol
Messner Thomas
Ausweger Christian
Steiner Klaus
Gesamtzeit 8:27.56



auch interessant:


Archivlink
Diese Seite wurde seit
dem 07. 09. 2009
4721x betrachtet.