ELITE / U23AMATEURE  HOME   JUNIORSEXTREMESPORTKLASSEMTB
Radlermesse, Radsegnung und Einradeln am 01. Mai

Probike Schwaz lud gemeinsam mit dem Union Raiffeisen Radteam Tirol, Tirols erfolgreichster Mannschaft in der Rad-Bundesliga, der Pfarre Maria Himmelfahrt mit Pfarrer Martin Müller sowie Fritz Langer, dem Inhaber des Cafés Schulgassl alle Radsportfreunde am Freitag, 01. Mai 2009, zum Radlergottesdienst mit anschließender Radsegnung und offiziellem Einradeln.

Zahlreiche Radsportfreunde folgten der Einladung und erlebten in Schwaz eine würdige Radlermesse mit Radsegnung, ein schönes offizielles Einradeln und anschließend ein gemütliches Beisammensein direkt beim Café Schulgassl bei Gratis-Spagetti und Musik.

Radlermesse, Radsegnung und Einradeln am 01. Mai sind eine lieb gewordene Tradition. Passt das Wetter, kommen immer mehr Radportfreunde aus der Region und auch von weiter her nach Schwaz. Im Gegensatz zum vergangenen Jahr herrschten heuer Sonnenschein und warme Temperaturen, sodass dieses Mal besonders viele Mitglieder und Freunde des Union Raiffeisen Radteams Tirol dabei waren.

Heuer gab es beim Einradeln erstmals eine eigene Strecke für die Mountainbiker. Auch die Strecken für die Straßenfahrer „passten“. Hier wurde Kameradschaft großgeschrieben und gemeinsam wurden je nach Leistungsstärke und Motivation verschieden lange Strecken durch das schöne Unterinntal absolviert.

Thomas Kreidl und Erich Hassler (Probike): „Wie immer war der ganze Event ein würdiges und schönes Ereignis, bei dem auch der gesellige Teil nicht zu kurz gekommen ist!“

Rückfragehinweis:
Mag. Wolfgang Weninger
Tel. +43 664 6272124


939 kB | anhang_einradeln_1Abfahrt vor der Pfarre Maria Himmelfahrt
899 kB | anhang_thomas_und_erichThomas Kreidl (links) und Erich Hassler (Probike): „Wie immer war der ganze Event ein würdiges und schönes Ereignis, bei dem auch der gesellige Teil nicht zu kurz gekommen ist!“
835 kB | anhang_fahrradsegnung_2Pfarrer Martin Müller von der Pfarre Maria Himmelfahrt zelebrierte eine würdige Radlermesse und segnete anschließend die Fahrräder.
934 kB | anhang_fahrradsegnung_1Pfarrer Martin Müller von der Pfarre Maria Himmelfahrt zelebrierte eine würdige Radlermesse und segnete anschließend die Fahrräder.
738 kB | anhang_fritzZeichnete für die kulinarische Komponente verantwortlich: Fritz Langer (Café Schulgassl).
807 kB | anhang_gemuetliches_beisammenseinNach der zünftigen Radltour durfte auch die gesellschaftliche Komponente nicht zu kurz kommen. Vorne links im Bild unser neues Vereinsmitglied Dr. Wolfgang Mader, rechts Walter Egger, Sportlicher Leiter des Union Raiffeisen Radteams Tirol.



auch interessant:


Archivlink
Diese Seite wurde seit
dem 02. 05. 2009
9004x betrachtet.