ELITE / U23AMATEURE  HOME   JUNIORSEXTREMESPORTKLASSEMTB
6h Radmarathon Schwanenstadt 2009

Sensationelle Leistung von Schabauer und Dr. Mader.
Beim gestrigen 6-Stunden-Rundstreckenmarathon in Schwanenstadt belegten unsere Vereinsmitglieder Alfred Schabauer den 10.Platz gesamt und Klasse 4.
Dr. Wolfgang Mader den 21. Platz gesamt und Klasse 8.

Am Start waren 65 Fahrer (u. a. Der mehrfache oberösterreichische Landesmeister oder der 24- Stunden Weltmeister im Mountainbike oder ein 35-facher Rundstrecken und Kriteriumssieger). Ins Ziel kamen von den 65. Fahrern 52. In den 6 Stunden legte der Sieger eine Distanz von 228 km und 2200 hm zurück, mit einem Schnitt von 36,9 km/h. Schabauer 228km 36,8 km/h, und Dr. Wolfgang Mader 217 km 35,5 km/h.
Die Strecke war traumhaft schön und saumäßig schwer!! Die 100 Höhenmeter pro 10 km Runde haben sich auf ziemlich knackige und dann wieder eher schwächere, aber schnelle und lange Anstiege, und dann auf Abfahrten mit viele engen Kurven aufgeteilt, in denen nie wirklich Tempo gemacht werden konnte. D. h. das, was an Tempo aufwärts verloren ging, holte man bergab auch nicht wieder auf. Die Strecke bot alles, außer Hochgeschwindigkeitsabfahrten, ständige Attacken, und Sprints nach jeder Kurve (Kurven gab es in Massen) prägte das Rennen!

KS


Ergebnisliste
102 kB | vor_dem_start.jpg
Dr. Wolfgang Mader ganz relaxt vor dem Start

97 kB | 1.jpg
hinter Wolfgang die Verfolger

60 kB | fahrt.jpg
Wolfgang in Aktion

















auch interessant:


Archivlink
Diese Seite wurde seit
dem 04. 05. 2009
7397x betrachtet.