ELITE / U23AMATEURE  HOME   JUNIORSEXTREMESPORTKLASSEMTB
Gelingt Martin Comploi der Griff nach Medaille?

Das Union Raiffeisen Radteam Tirol ist am Wochenende bei beiden Staatsmeisterschaften in Bludenz/Vorarlberg am Start: am Samstag, 3. Mai, bei der Österreichischen Staatsmeisterschaft - Berg - Elite ABC/U23 und am Sonntag, 4. Mai, bei der Österreichischen Meisterschaft - Kriterium - Elite ABC/U23. Dabei gilt der Kitzbüheler Martin Comploi vom Union Raiffeisen Radteam Tirol als einer der ganz heißen Favoriten für den Kriteriums-Meistertitel.

Sportdirektor Ing. Martin Obex und der Sportliche Leiter des Union Raiffeisen Radteams Tirol, Walter Egger, sehen die Berg-ÖM als ein Rennen, bei dem man einfach eine gute Figur machen möchte.
Die Österreichische Meisterschaft Kriterium (70,7 km) rund um die Unterfeldstraße in Bludenz hingegen genießt für das Union Raiffeisen Radteam Tirol absolute Priorität.
"Bei diesem Rennen geht unser Martin Comploi als einer der ganzen heißen Favoriten an den Start. Martin Comploi, Hannes Gründlinger und Christian Wildauer sowie unseren anderen Fahrer werden eine geschlossene Mannschaftsleistung bieten. Eine Medaille ist möglich", so Ing. Obex und Egger übereinstimmend.

Fritz Wöss, Sportlicher Leiter des Union Raiffeisen Radteams Tirol, bestätigt: "Für Martin Comploi, Hannes Gründlinger und Christian Wildauer ist alles möglich, ein Platz am Stockerl ist bei der Österreichischen Kriteriums-Meisterschaft in jedem Fall realistisch."

Martin Comploi selbst weist eine Favoritenrolle zwar von sich, bestätigt jedoch: "Ich bin topfit und werde in Vorarlberg alles geben!"
Hannes Gründlinger: "Ich bin sicher, dass wir bei dieser ÖM vorne mitmischen können."
Auch Gründlinger legt sich mächtig ins Zeug und dürfte für einen Platz auf dem Siegertreppchen gut sein: "Ich fühle mich hervorragend in Form!"

Nun darf man gespannt sein, wie sich die Fahrer des Union Raiffeisen Radteams Tirol bei der ÖM Kriterium schlagen und ob der Griff nach einer Medaille gelingt.

Sportdirektor Ing. Martin Obex gab folgende Aufstellung bekannt:

Teilnehmer des Union Raiffeisen Radteams Tirol Österreichische Meisterschaften Berg
Hannes Gründlinger
Markus Moser
Roman Gredler
Florian Zeisler
Daniel Egert
Bernd Markt
Ricco Obkircher
Manfred Kimmel

Teilnehmer des Union Raiffeisen Radteams Tirol Österreichische Meisterschaften Kriterium
Martin Comploi
Hannes Gründlinger
Christian Wildauer
Markus Moser
Roman Gredler
Daniel Egert
Bernd Markt
Ricco Obkircher
Manfred Kimmel

1106 kB | anhang_wildauer-in-fahrt
1304 kB | anhang_gruendlinger-in-fahrt



auch interessant:


Archivlink
Diese Seite wurde seit
dem 02. 05. 2008
8346x betrachtet.