ELITE / U23AMATEURE  HOME   JUNIORSEXTREMESPORTKLASSEMTB
Hitzeschlacht von Völkermarkt - Gründlinger auf Rang 6!

Hitzeschlacht in Völkermarkt/Südkärnten beim 3. Saisonrennen der Tchibo TOP.RAD.LIGA: Temperaturen zwischen 27 und 30 Grad, 170,8 Kilometer (=10 Runden), die von den besten Elitefahrern mit einem Schnitt von 43,4 km/h abgespult wurden – und eine tadellose Leistung der Fahrer des Union Raiffeisen Radteams Tirol: Hannes Gründlinger landete auf Rang 6, Christian Eminger auf Rang 12 – in der Mannschaftswertung rangiert das Union Raiffeisen Radteam Tirol jedoch nun auf Rang 6 der Bundesligatabelle.

Die harte Konkurrenz, die kupierte Strecke mit drei langwierigen Steigungen ("Schmieren"), die Hitze – der Grand Prix von Völkermarkt hatte es wirklich in sich.

Um so großer fällt das Lob für die Fahrer des Union Raiffeisen Radteams Tirol aus: Gründlinger riss zweimal aus, wurde zwar wieder vom Feld geschluckt, musste sich aber nur im Zielsprint knapp geschlagen geben. Christian Eminger: Immer vorne dabei, auch er hätte die Möglichkeit zum Sieg gehabt, wäre er nicht beim Zielsprint eingesperrt gewesen. Christian Wildauer (45.), Roman Gredler (63.), Oldrich Mika (66.), Martin Comploi 73. und Markus Moser (73.) sorgten für weitere kostbare Bundesliga-Punkte.

In der Mannschaftswertung fiel das Union Raiffeisen Radteam zwar um einen Platz zurück und rangiert nun auf dem 6. Tabellenplatz, noch ist aber alles offen, denn in der laufenden Saison stehen noch sechs Rad-Bundesligarennen bevor.

Walter Egger, Sportlicher Leiter des Union Raiffeisen Radteams Tirol: „Ich bin dennoch mit der Mannschaftsleistung insgesamt sehr zufrieden. Die Athleten haben alle eine tadellose Leistung erbracht. Wir hätten mit etwas mehr Glück auch einen Fahrer auf das Stockerl ringen können!“

Am kommenden Wochenende startet das Union Raiffeisen Radteam Tirol beim nächsten Rad-Bundesligarennen Wien-Laßnitzhöhe. Gelingt es den Tirolern, den 5. Tabellenplatz zurückerobern? Man darf jedenfalls gespannt sein.


Rückfragehinweis: Union Raiffeisen Radteam Tirol,
Mag. Wolfgang Weninger, Tel. 0664-6272124

992 kB | anhang_gruendlinger
Downloads
 anhang_ttr-auswertung_mannschaft.pdf (25 kB)
 anhang_voelkermarkt_rad-bundesliga_bericht.doc (22 kB)
 anhang_voelkermarkt_elite.pdf (91 kB)



auch interessant:


Archivlink
Diese Seite wurde seit
dem 01. 06. 2008
7705x betrachtet.